Über mich

Hast Du auch manchmal das Gefühl, es keinem Recht machen zu können? 

Du bist total ausgepowert von Deinem Job, und gesundheitlich bist Du dadurch bereits angeschlagen?

Deine Familie sieht Dich unter der Woche nur wenige Minuten pro Tag oder sogar nur am Wochenende?

Und am Sonntag Nachmittag beschleicht Dich schon wieder dieses komische Gefühl im Bauch, dass am nächsten Morgen wieder der Wecker klingelt und alles von vorne beginnt?

Dann geht es Dir wie mir vor ca. 2 Jahren. Ich war damals als leitender Angestellter eines grossen deutschen Automobilzulieferers als Delegate in den USA. Und als ich alle die oben beschriebenen Symptome hatte, kam es plötzlich zum Burnout. Also zum physischen und psychischen Totalausfall. Keine Angst, es geht mir wieder gut. Alles in allem habe ich wohl eine "softe" Variante des Burnout erwischt - wenn es sowas überhaupt gibt. Es war auf jeden Fall ein Schuss vor den Bug und ich hatte viel Zeit auf der Intensivstation um über mein Leben und meine Zukunft nachzudenken. Und so entschloss ich mich, meiner Arbeit den Rücken zuzukehren. Zumindest auf Zeit.  

Ich bin dann mit meiner Familie - also mit meiner lieben Frau, unseren 2 schulpflichtigen Töchtern und unserem Hund Einstein - 4 Monate lang durch USA, Mexiko und ganz Mittelamerika gereist. Als wir in Costa Rica ankamen, gefiel es uns so gut dass wir dort weitere 8 Monate verbrachten. Doch dann ging langsam das liebe Geld zu Ende und ich musste wieder anfangen zu arbeiten. Also wieder zurück in den alten Job. Doch auf keinen Fall wollte ich in alte Verhaltensmuster zurück fallen. Um das zu vermeiden, fing ich an viel zu lesen, zu recherchieren aber auch auf meiner Reise habe ich viel gelernt. Sehr häufig durch die Gespräche mit den vielen netten und interessanten Leuten, die ich unterwegs kennenlernen durfte. Heute fühle ich mich sehr wohl auf der Arbeit. Ich befolge strikt meine 10-Punkte-Checkliste um zu vermeiden, dass ich mich wieder von meinem Job zu sehr vereinnahmen lasse. Wenn Du möchtest, dann teile ich gerne mit Dir mein Wissen. Klicke dazu einfach auf den blauen Button unter diesem Text und ich schicke Dir meine 10-Punkte-Liste zu - absolut kostenlos!.